Samstag, 30. April 2016

Auch mal wieder ein bisschen Alltag und Tarija

Mittwoch, 27.April

Auch bei mir trifft nach Urlaub und ein paar Turbulenzen mal wieder der Alltag ein.
So habe ich die letzten Wochen ganz normal unter der Woche in meinem Projekt verbracht und die Wochenenden wie immer mit meinen Freunden daheim oder in Clubs.
Es gibt allerdings trotzdem ein paar Neuigkeiten, vor Allem was mein Projekt angeht:
Vor zwei Wochen war Antonia von meiner Organisation bei uns zu Besuch um uns mitzuteilen, dass das BKHW uns ab jetzt unterstützen wird und wir so mit meinem Projekt weiter machen können, was mich überglücklich macht. Da das erste Quartal schon vorbei war, hatten wir ein wenig Geld zur Verfügung um einige Sachen wie einen neuen Herd, einige Töpfe, Nudeln, Reis, Zucker, Mehl und weitere Dinge zu besorgen und so hat sich innerhalb von einer Woche unsere Situation sehr verbessert. Das BKHW ist dabei allerdings auf Spenden angewiesen um uns unterstützen zu können und so wird in einer der nächsten Newsletter ein Bericht über mein Projekt erscheinen. Falls ihr Interesse habt zu spenden immer gerne!
Das folgende Wochenende ging es dann mit meinen Mitbewohnerinnen und sehr guten Freundinnen Chrissi und Leonie nach Tarija, eine wunderschöne in Flachland liegende Stadt.
Gleich am ersten Tag ging es zu Wasserfällen, wo sich die Hitze in dem kalten Wasser gut aushalten ließ. Am Abend gingen wir gemeinsam aus und am nächsten Tag besuchten wir die Casa Vieja, ein altes Weinanwesen, wo wir lecker aßen und unseren Wein genossen. Abends trafen wir zwei Freundinnen, Wienke und Laura, die auf einer Entrada, also einem Tanzumzug, beim Caporales mittanzten und genossen den Abend mit ihnen. Nachdem wir am folgenden Tag gemeinsam Essen gingen, war es auch schon wieder Zeit sich zu verabschieden und es ging 19 Stunden in Bus zurück nach El Alto.
Nun bin ich schon wieder seit zweieinhalb Wochen im Alltag angekommen. Wir haben zwar ein paar turbulente Tage durchgemacht, jedoch haben jetzt alle die neue Situation angenommen wie sie ist und es kommen schon bald neue Abenteuer auf uns zu: Dieses Wochenende werden wir Besuch aus dem schönen Tarija und aus Sucre bekommen, wir werden leider einen Abschied feiern und am 9. Mai werden wir einen neuen Mitbewohner in unserer Wohnung willkommen heißen. Von diesen Erlebnissen werde ich euch dann hoffentlich nicht erst in zwei Monaten erzählen, sonder sehr bald!
Liebe Grüße eure Jule

PS: In vier Monaten bin ich schon fast wieder da! Die Zeit rennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen